Anzeige

HMM 170x200


Auf dem Laufenden bleiben:

Aktuelle Nachrichten aus der GKV

‹bersicht

Ausgezeichnet: BKK vor Ort - 1.K(l)asse für Azubis

Meldung vom: 01.07.2015

Im aktuellen Azubi-Krankenkassentest von „krankenkasseninfo.de“ ist die BKK vor Ort mit einem „Sehr gut“ ausgezeichnet worden. Für den Test sind Angebote, Zusatzleistungen und besondere Serviceangebote aller gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland für Azubis auf den Prüfstand gestellt worden. Außerdem gingen auch geldwerte Vorteile wie Bonusprogramme und die zu zahlenden Beiträge in die Bewertung ein.

„Die BKK vor Ort ist ein aktives und modernes Dienstleistungsunternehmen. Neben einem umfassenden Leistungskatalog bieten wir gerade für junge Menschen am Anfang ihres Berufslebens speziell zugeschnittene Zusatzleistungen“, so Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der BKK vor Ort.

In insgesamt elf Kategorien wurde geprüft. Dabei konnte die BKK vor Ort besonders bei der professionellen Zahnreinigung und dem Hautkrebsscreening für unter 18jährige punkten.

Der Sportcheck der BKK vor Ort bekam ebenfalls ein „sehr gut“. Alle zwei Jahre erstattet die BKK vor Ort allen Versicherten 90 Prozent des Honorars eines Sportarztes für eine sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung (maximal 140 Euro). Und auch bei den besonderen Angeboten für junge Leute gab es die volle Punktzahl.

Das aktuelle Ranking finden Sie hier.
Hier finden Sie das Ergebnis.

Dieser Artikel...